Apian Triathlon – wir waren dabei!

Fast 350 Starter traten beim diesjährigen Triathlon des Apian Gymnasiums an. Erstmalig und als einzige Mittelschule, trat auch die GAMS zu diesem Event an. Die Teilnehmer der AG Halbmarathon entschieden sich nach dem Odlo Halbmarathon dafür, das Training fortzusetzen, um auch am Triathlon teilzunehmen. Zwei Athleten der Klasse 6cG bewältigten die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen im Alleingang. Des Weiteren starteten auch zwei gemischte Staffeln der Klassen 5a, 5eG und 6cG. Hierbei wurde jede Disziplin von einem Staffelstarter in schnellstmöglicher Zeit absolviert. Erschöpft aber glücklich über die erbrachten Leistungen genossen die Schülerinnen und Schüler noch das tolle Ambiente und feuerten die Starter der älteren Wettkampfklassen mit an.

 „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!“, dachten sich die Sportler und sagten ihre Teilnahme für nächstes Jahr zu.