Evangelische Religion Klasse 5

Liebe Schüler der Klasse 5 evR,

wie geht es euch?

Hoffentlich seid ihr alle gesund und kommt mit der derzeitigen Situation gut zurecht!
Ich kann euch trösten. Alles ist einmal zu Ende und wir können dazu beitragen indem wir einfach nur stillhalten und warten. Ich weiß, beides fällt schwer!

Aber um euch etwas abzulenken – hier ein paar Erinnerungen und Anregungen, was wir zuletzt gemacht hatten. (Die Noten der Probe erfahrt ihr auf einem anderen Weg.)

Abraham, das beste Beispiel für die l e b e n s l a n g e Begleitung Gottes.

Arbeitsaufträge:

Lies die Vorgeschichte von Abraham auf Seite 43 im Buch noch einmal nach.

Sammle die Argumente (Gedanken der Menschen) auf dem Arbeitsblatt M4

Überlege und notiere oder male was du vermissen würdest

Finde die 10 Unterschiede in den Suchbildern
 
Liebe Schülerin, lieber Schüler, 

auch wenn davon nur wenig spürbar ist, leben wir jetzt in der sogenannten Passionszeit.
 Was da passiert, kannst du in den folgenden drei Einheiten „mitmachen“
 
Was du ab jetzt hier brauchst:
 Papier, Stift, ein Lineal und eine Schere. In deinem Schnellhefter sammelt du die Dinge, die jetzt entstehen.

Aufgabeneinheit 1:
- Aufgabe
- Bild  

 Aufgabeneinheit 2:
- Aufgabe
- Bild   

 Aufgabeneinheit 3:
- Aufgabe
- Bild   

Bleibt gesund und macht es gut!
I. Els