Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 2.12.2019 fand unser diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Nachdem im Vorfeld klassenintern ein Vorlesekönig ermittelt worden war, traten die sechs Klassensieger schließlich vor großem Publikum in der Aula gegeneinander an. Die Schülerinnen und Schüler präsentieren in der ersten Runde sehr unterhaltsame Jugendbücher und lasen jeweils einen spannenden Abschnitt daraus vor. In der zweiten Runde wurde den Jugendlichen ein unbekannter Textauszug vorgelegt, den es spontan umzusetzen galt.

Die Entscheidung fiel der Jury sichtlich schwer. Am Ende kürte sie Marlon Käser aus der 6c mit seinem Buch „Die drei ??? Kids – Fußball-Alarm“ zum Sieger. Dieser wird nun auch beim Stadtentscheid für die Gebrüder-Asam-Mittelschule antreten.

Herzlicher Dank geht an Frau Carl für die Organisation, an die Jury sowie an alle fleißigen Vorleser.

Unser Schulleiter,
Herr Diepold, gratuliert
den Klassensiegern
und überreicht die
Preise.